4 Gründe für ein Studium zum Bachelor of Science in der Physiotherapie
Möglichkeit zum ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengang BSc Physiotherapeut*in seit September 2021
Die Freiheiten im Berufsleben voll ausschöpfen
- Als Physiotherapeut*in entwickeln Sie Therapiepläne und eintscheiden eigenständig über die von Ihnen angewendeten Techniken. Je vielfältiger Ihr Wissen ist, desto breiter das Angebot für die Patient*innen.
Abwechslung steht an der Tagesordnung
- Sie dürfen Patent*innen aus allen medizinischen Fachbereichen und in jeder Altersklasse betreuen. Sie arbeiten in den unterschiedlichsten Institutionen - von der eigenen Praxis bis zum Sportverein. Sie können Verantwortung für die Mitarbeiter*innen und Auszubildende übernehmen.
Erfolgserlebnisse nicht nur am Patienten erleben
- Physiotherapeut*innen können messbare Fortschritte erzielen und arbeiten über einen längeren Zeitraum mit den Patient*innen zusammen. Doch als akademisierte/r Physiotherapeut*in steckt mehr in Ihnen. Sie haben das Know- How für das Erkennen pathobiologischer Mechanismen und klinischer Muster und können daraus spezifischere Therapieziele für Ihre Patient*innen generieren.
Der evidenzbasierte Kontakt zum*zur Patient*in ist ein Gewinn
- Im Studium lernen Sie wichtige Grundlagen zum internationalen wissenschaftlichen Diskurs. Patient*innen mit den aktuellsten und bestmöglichen Behandlungen zu versorgen sichert langfristige Therapieerfolge und steigert das Ansehen der Therapieberufe.